"Mein Lockdown" von Luisa Pax

Es ist momentan von meiner Sicht auf die Situation einfach alles nur noch Oberscheisse!

So wie keine Freunde mehr Treffen, oder keine Veranstaltungen, oder ganz normal ohne Abstand und ohne Mundschutz sich unterhalten und ganz normal in der Nähe zu sein und ich, Luisa, gehe sehr viel Spazieren jetzt in dieser Zeit. Ich mache öfters was mit der Familie oder bin auch wohl bei den Pferden.  Aber sonst bin ich die meiste Zeit Zuhause und lerne ganz viel. Sonst chille ich auch die meiste Zeit aber  es wird auch alles langsam sehr nervig. Das man nicht mehr alles darf, aber ich bin mir ganz sicher und  glaube, dass nicht nur ich das so sehe, aber es wird dann auch irgendwann megaoberlangweilig, wenn  man sonst nichts mehr machen kann. Und darum möchte ich euch allen Danken, denn da bin ich sehr  stolz drüber, wie wir alle zusammenhalten und das zusammen Durchstehen, aber ich muss auch dazu sagen,  das wir das jetzt nicht ändern können und das wir da durch müssen.

Darum wünsche ich euch, dass ihr weiterhin gesund bleibt .

"Mein Lockdown" - von Marielle Sydikum

Am 14.12.2020 ist der Lockdown angefangen.

Das hat alles verändert.

Die Schulen wurden dicht gemacht. Wir dürfen nicht mehr alleine rausgehen. Wir müssen 1,5 Meter Abstand halten. Ist alles Kacke. Wir wurden alle nach Hause geschickt. Wir haben Aufgaben nach Hause geschickt bekommen. Müssen Mundschutz tragen.

Aber es gibt eine Sache, die ist für alle glaube ich sehr gut. Wir haben manchmal Ruhe vor den Lehrern. Ok, zugegeben, in der Woche habe wir von Montag bis Freitag Zoom-Unterricht. Ist zwar nicht wie in der Schule sitzen, aber wenigstens etwas. Es ist Zuhause sehr langweilig, da wir uns nicht mehr mit sehr vielen Leuten treffen dürfen. Alleine rausgehen ist auch nicht mehr drin. Alles langweilig.

Mein Lockdown sieht so aus: Ich stehe morgen um 7:00 Uhr auf. Mache mich fertig, gehe mit meinem Hund raus und dann frühstücke ich und mache dann Schule bis 11:30 Uhr. Dann mache ich bis 13:00Uhr Anton und dann war es das für meinen Tag.

Gruß aus der Notbetreuung

Dieses tolle Fensterbild ist in der Notbetreuung entstanden.

Die Schülerin Joana aus der O4 hat zudem einen Sorgenfresser genäht - genau das richtige zu Coronazeiten.

Bleibt gesund!

Maskenbilder von Schüler*innen