Personal

Die Wegbegleiter der Schüler*innen der Schule in der Widum sind ausgebildete Förderschul- und Fachlehrer*innen, Werklehrer, pädagogische Unterrichtshilfen, eine Schulsozialpädagogin, Kranken- und Kinderkrankenschwestern, eine Sekretärin, Hausmeister, Küchenfrauen, Integrationshelfer*innen und Menschen, die den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten.

Ein kurzes Stück des Weges begleiten die Schüler*innen auch Lehramtsanwärter*innen. Zudem gibt es Ausbildungsplätze für angehende Fachlehrer*innen.

Außerdem stellt die Schule in der Widum Praktikumsplätze sowohl für Student*innen der Sonder- und Sozialpädagogik als auch für Schüler*innen der Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilpädagogik zur Verfügung, nach denen eine rege Nachfrage besteht.