Apfelfest am 18.10.2017

Am 18.10 2017 war ein schönes Apfelfest auf dem Hof Stalljohann in Exterheide. Die Rotarier hatten die ganze Schule eingeladen.
Am Anfang gab es eine Begrüßung. Dann haben wir viele Sachen ausprobiert. Wir sind mit dem Trecker gefahren und haben von einem leckeren Buffet aus Apfelgerichten etwas probiert. Man konnte auch auf zwei Ponys reiten. Wir konnten zusehen wie Apfelsaft gepresst wird. Außerdem haben wir uns von einem Maler auf ein schönes Bild malen lassen. Dann sind wir mit dem Trecker zum Lagerfeuer gefahren und haben viel Spaß gehabt. Mittags gab es eine leckere Kartoffelsuppe für alle. Am Ende hat jede Klasse 5 Liter Apfelsaft und Urkunden geschenkt bekommen. Uns allen hat das Apfelfest sehr viel Spaß gemacht.

Von der 04 geschrieben.

Feierliche Übergabe des Apfelfest-Kunstwerkes

Während des Apfelfestes auf dem Hof Stalljohann verewigte der Künstler Tak etliche unserer Schüler*innen mit einem Portrait auf einer Apfelfest-Leinwand.

Im Rahmen des Morgenkreises wurde nun dieses Kunstwerk feierlich übergeben. Dazu waren stellvertretend für die Rotarier Frau Lewedag, Herr Stalljohann und der Künstler Tak angereist.

Wir alle finden das Bild große Klasse. Es wird einen ganz besonderen Platz bei uns in der Schule bekommen.

Als Dank dafür haben die Schüler*innen ein Buch rund um das Thema "Apfel" und "Apfelfest" erstellt und überreicht.