Fünf kleine Fische

Fünf kleine Fische, die schwammen im Meer ………

Was sie so alles erleben, möchte dir dieses Lied erzählen. [Hier] kannst du es hören.

Viel Spaß damit.

"Hände waschen" Lied

Damit das Händewaschen etwas mehr Freude macht, habe ich ein Lied für euch gemacht. Die Melodie des Liedes ist einigen von euch vielleicht schon bekannt: Das Lied Vom Wackelpudding (v. Detlef Jöcker). Man kann diesen Text aber auch einfach als Gedicht begleitend zum Hände waschen aufsagen oder sich vorlesen lassen.

Den Text findet ihr [hier].

Das Lied zum Anhören findet ihr [hier].

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und hoffe, dass wir uns recht bald wiedersehen.

Eure Frau Hermes

Musik in der Schule

Auch in Corona-Zeiten kann dank einer Kabine, durch die sowohl die Schüler*innen als auch die Lehrerin geschützt sind, der Flötenunterricht (Einzelunterricht) stattfinden.

Unterricht auf der Veeh-Harfe in Corona-Zeiten: Mit Mundschutz, viel Abstand und bei gutem Wetter auch mal draußen.

Summer Dance Mitmachkurs

Die Dance Company Leipzig hat auf ihrem YouTube Kanal einen tollen Mitmachkurs vorgestellt.

Hast auch du Lust zu tanzen? Dann klicke [hier]. Der Link führt dich zum ersten Teil des Kurses. Hast du die Option "Autoplay" angeschaltet, lädt nach Ende des Videos der nächste Teil von ingesamt 4 Teilen. Läuft "Autoplay" nicht, kommt am Ende des Videos ein Bildschirm, auf dem du den nächsten Teil auswählen musst.

Jetzt aber viel Spaß!

Yoga für Kinder

Wem die Sporteinheiten von Alba Berlin vielleicht etwas zu unruhig sind, für den haben wir hier eine etwas entspanntere Form des Sports. Auf dem YouTube Kanal von Kiana Yoga fanden wir diese Yoga-Einheit speziell für Grundschüler*innen. Wenn du neugierig geworden bist, klick [hier].

Musiktipps

Spannende Erzählungen und Kinderlieder zum Singen, Lernen und Bewegen

Alle lieben Musik, doch oft fällt die Auswahl schwer: Wo findet man „Gute Musik fürs Kinderzimmer“, die gleichermaßen beste Unterhaltung und Qualität bietet?

In unserer kostenlosen HELBLING Media App finden Sie eine tolle Auswahl hochwertiger Kinderlieder und Mitmach-Videos! Den Link dazu findet ihr [hier].

Auf diese Seite lohnt es sich auch mal zu schauen. Klick [hier].

Albas tägliche Sportstunde

Auf dem YouTube Kanal von Alba Berlin gibt es seit geraumer Zeit "Albas tägliche Sportstunde", eine Mitmachaktion für Kinder jeden Alters. Insbesondere in Zeiten der eingeschränkten Bewegungsräume eine tolle Aktion, wie wir finden. Zu den Videos geht es [hier].

Henriettas HipHop Stunde

Habt ihr Lust ein paar coole Hip Hop Moves zu lernen. Dann klickt [hier].

Wald erleben

Fällt euch auch langsam die Decke auf den Kopf zuhause?

Dann macht doch mit euren Eltern mal einen Spaziergang durch den Wald. Rund um Lengerich gibt es sehr viele schöne Wanderwege und viel zu entdecken.

Wenn ihr euch informieren möchtet, dann findet ihr [hier] den Link zur Seite von Terra Vita. Das ist der Verein, der sich um unsere Wälder kümmert.

Terra Vita gibt es auch bei facebook und zwar [hier].